Wir sind online. Und jetzt?

Viele alltägliche Aufgaben im Bereich Web können Sie selbst erledigen. Wir zeigen Ihnen, welche Aufgaben das sind und wie Sie diese meistern.

Für viele ist die eigene Webseite eine Blackbox, die Zahl ihrer Besucher ein unergründliches Geheimnis und Onlinemarketing undurchschaubares Hexenwerk. Nicht ganz unschuldig hieran ist die Branche der Web- und Marketingagenturen selbst. Aber muss es wirklich so sein, dass für jede kleine Anpassung der Webseite die Agentur angefragt werden muss? Können wirklich nur erfahrene Autorinnen und Autoren suchmaschinenfreundlichen Content produzieren? Und ist für den Durchblick in Ihren Besucheranalysen wirklich mehrjährige Erfahrung notwendig?

Wir zeigen Ihnen, was sie selbst erledigen können – und wann Sie professionelle Hilfe brauchen

Verstehen Sie uns nicht falsch. Es ist sicher auch nicht so, dass im Web alles kinderleicht ist und Sie nach kurzer Recherche im Web zum Onlinemarketingspezialisten werden. Dennoch können Sie heute mehr selbst erledigen, als viele denken. Wäre es nicht klasse, wenn Sie regelmäßige Arbeiten an Ihrer Webseite einfach selbst umsetzen könnten? Oder wenn Sie die Grundlagen von beispielsweise SEO und SEA selbständig anwenden könnten? Auch hierbei unterstützen wir Sie natürlich. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir, welche Aufgaben in welcher Häufigkeit anfallen und welche Sie davon selbst übernehmen können. Wir zeigen Ihnen anschaulich und an konkreten Beispielen, wie Sie Ihrer Webseite und Ihr Onlinemarketing in die eigene Hand nehmen. Wir zeigen Ihnen aber auch, auf welche Signale Sie achten sollten und wann es ratsam ist, sich professionelle Unterstützung zu holen.

Ihre Seite, Ihre Fragen, Ihr Workshop

Da wir unserer Schulungen speziell für Sie und Anhand ihrer Fragen sowie Ihrer Webseite konzipieren, können wir gezielt auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Dabei ist uns wichtig, dass Ihre Schulung oder Ihr Workshop Ihnen möglichst praktisches und direkt umsetzbares Wissen an die Hand gibt. Gleichzeitig achten wir aber ebenso darauf, dass das Hintergrundwissen nicht zu kurz kommt, damit Sie nicht nur wissen was, sondern auch wieso Sie es tun sollten. Dies hilft Ihnen, sich selbständig weiterzubilden.

Besonders beliebt sind unsere Workshops mit anschließenden Evaluationsterminen. In einem ersten Workshop bringen wir Ihnen Hintergründe sowie erste konkrete Schritte bei und erstellen gemeinsam eine Liste konkreter Aufgaben zur Verbesserung Ihrer Seite oder Ihres Shops. So können Sie das erworbene Wissen anschließend direkt anwenden. Nach einigen Wochen folgt ein weiterer Termin, in welchem wir gemeinsam Ihre Arbeiten und Ergebnisse evaluieren und zwischenzeitlich aufgekommene Fragen erörtern. Auf Wunsch besprechen wir in diesem Zusammenhang auch fortgeschrittene Themen oder wie vereinbaren einen weiteren Termin. Anders als bei klassischen Schulungen erhalten Sie bei uns ganz konkretes  Feedback. So können Sie Missverständnisse vermeiden. Wir überhäufen Sie also nicht einfach nur mit trockenem Fachwissen ohne konkrete Anwendungsmöglichkeiten und lassen Sie damit allein.

Mögliche Themen

Arbeiten mit Ihrem Content-Management- oder Shop-System / Grundlagen Onlinemarketing / SEO und SEA / User-Analytics und Usability-Optimierung

Individuelle Formate

Halb- und ganztägige Schulungen / individuelles Training für einzelne Mitarbeiter / Folgetermine für Ihre Fragen / begleitende Unterstützung zu Ihrem Projekt

Am Ort Ihrer Wahl

Bei Ihnen im Unternehmen / Online-Schulungen / bei uns in Gießen

Jetzt unverbindlich anfragen!

Gerne überzeugen wir Sie persönlich.

Besprechen Sie mit uns kostenlos und unverbindlich Ihre maßgeschneiderte Schulung. Gerne laden wir Sie nach Gießen in unser Büro ein oder besuchen Sie in Ihrem Unternehmen.

Ihre E-Mail-Adresse

Ihre Nachricht