Mehr Besucher, Anfragen und Conversions mit durchdachter SEO

Suchmaschinen­optimierung ist Wissenschaft, ein wenig Kunst, aber vor allem ehrliches Handwerk

Suchmaschinenoptimierung war einmal eine relativ einfache Angelegenheit. Nur alle Suchbegriffe nach dem Motto „viel Hilft viel“ auf die Seite gepackt, ein paar Anpassungen am Code, dazu noch die „passende“ Domain und das Ranking kam fast von selbst.

Diese Zeiten sind lange vorbei. Und wenn wir ehrlich sind, können wir froh darüber sein. Erinnern Sie sich noch daran, als teilweise richtig schlechte Seiten die vorderen Plätze bei Suchmaschinen blockierten? Nicht, dass es das heute nicht mehr gäbe. Aber als Suchende freuen wir uns über zunehmend „relevante“ Seiten auf den vorderen Plätzen. Und als intelligente Wesen wussten wir, lange vor Google und Co., dass Relevanz nicht nur die ständige Wiederholung von Begriffen ist.

Begriffe sind – immer noch – zentral, aber setzen Sie auf die richtigen?

Natürlich, ihre Suchbegriffe müssen noch immer auf Ihrer Webseite stehen. Sonst können Suchmaschinen nur schwer erahnen, um welches Thema es auf Ihrer Seite geht. Und daher dreht sich im Bereich SEO heute nach wie vor vieles um „Keywords“, also Suchwörter oder -begriffe. Wir Ihnen, die Begriffe zu finden, die Ihre Kunden wirklich suchen. Dabei zeigen wir Ihnen auch Alternativen und Nischen auf, die Sie besetzten können, wenn beispielsweise die Platzhirsche die vorderen Plätze unter sich ausmachen. Und wir helfen Ihnen, mittelfristig einer von diesen zu werden.

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Inhalte und der Anzeige Ihrer Suchergebnisse, damit Sie nicht nur weiter oben stehen, sondern auch geklickt werden. Ebenso analysieren wir Ihre Webseite und beheben technische Defizite, die sich auf Ihre Rankingchancen auswirken.

Verschiedene Formen der Suche

Die „eine” Suchmaschinenoptimierung für alle Ansprüche gehört immer mehr der Vergangenheit an. Nur noch die wenigsten Suchanfragen führen heute zu der klassischen Anzeige von zehn Ergebnissen. Vielmehr haben Sie es, je nach Suchanfrage, mit einer Vielzahl von Suchergebnissen zu tun. Auf einer Ergebnisseite finden Sie heute:

  • Normale Suchergebnisse (die sog. organische Suche)
  • Bilder- und Video-Ergebnisse
  • Anzeige von Kurzantworten, sog. rich snippets
  • Anzeige von Unternehmensinformationen im „knowledge-graph“
  • Regionale Suchergebnisse

Wir stehen für nachvollziehbare „white-hat“ SEO ohne Tricks und Manipulationen

In vielen Köpfen sitzt nach wie vor das Bild vom virtuosen SEO-Dienstleister, der mit kaum nachvollziehbaren – und teils manipulativen – Methoden eine Seite innerhalb kurzer Zeit dauerhaft besser ranken lässt. Daran ist die SEO-Branche nicht ganz unschuldig. Viel zu oft werden Zusammenhänge unnötig verkompliziert, oder manipulative Maßnahmen mit kurzfristigen und zweifelhaften Erfolgen, robuster, aber auch andauernder und anstrengender Optimierung vorgezogen.

Suchmaschinenmarketing, wie wir es anbieten, setzt dagegen auf für den Kunden nachvollziehbare und mit diesem abgestimmte Maßnahmen. Diese erhöhen den Erfolg Ihrer Seite in Suchmaschinen sukzessiv. Wir setzten auf die kontinuierliche Optimierung Ihrer Seite mit nicht-manipulativen Methoden. Mit dauerhafter Kontrolle der Ergebnisse und einem Ansatz, der die Interessen Ihrer Besucher im Blick hat, erzielen Sie mit uns langfristige Erfolge.

Wir bieten

Beratung / Analyse / Konzeption / Umsetzung

Arten der Suche

Organische Suche / Bild- und Videosuche / regionale Suche / Rich-Snippets / Knowledge-Graph

Schulungen / Workshops

Schulungen für Mitarbeiter / Strategie-Workshops / Fortbildungen

Vieles können Sie selbst erledigen. Wir zeigen Ihnen wie.

Unsere SEO-Workshops und -Schulungen geben Ihnen das notwendige Wissen an die Hand.

Nicht nur in Unternehmen mit eigener Marketing- und IT-Abteilung ist oft das Interesse daran groß, Suchmaschinenoptimierung selbst durchzuführen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Keine SEO-Agentur kann Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen oder Produkte aber vor allem auch Ihre Kunden so gut kennen wie Sie selbst. Daher ist die enge Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunden von immenser Bedeutung. Manche Kunden möchten noch weitergehen und fragen sich, ob und welche Maßnahmen Sie – ggf. nach einer gemeinsamen Strategieerstellung – selbst erledigen können. Ebenso können gerade bei größeren Webseiten Kosten gespart werden, wenn zumindest ein Teil der Suchmaschinenoptimierung von den eigenen Mitarbeitern durchgeführt wird.

Aus diesem Grund erfreuen sich unsere Inhouse-Schulungen großer Beliebtheit. Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen, welche Schritte der Optimierung Sie selbst realisieren können. Anschließend schulen wir die in Ihrem Unternehmen verantwortlichen Mitarbeiter und zeigen ihnen einfach, verständlich und praxisnah, worauf Sie bei der Optimierung Ihrer Seite achten sollten. Auf Wunsch bieten wir Ihnen natürlich eine begleitende Beratung sowie Nachbereitungsworkshops zur Kontrolle und weiteren Optimierung Ihrer Kampagnen an. Unsere Schulungen finden wahlweise an unserem Standort in Gießen, aber auf Wunsch auch gerne bei Ihnen vor Ort statt.

Interesse geweckt? Oder noch Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gerne beraten wir Sie in unserem Büro in Gießen – kostenlos und unverbindlich. Kunden Marburg und Gießen sowie der benachbarten Region besuchen wir für ein Erstgespräch ebenso gerne vor Ort. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

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