SEA-Kampagnen für jedes Budget

Suchmaschinen­werbung, die nicht nur Besucher bringt, sondern auch konvertiert.

Wir alle kennen Suchmaschinenwerbung. Und vermutlich haben wir alle ein ambivalentes Verhältnis dazu. Als normaler Surfer im Web, fühlen wir uns von Werbung oft gestört. Warum sollte das online anders sein als beim Fernsehen? Und doch erwischen wir uns immer wieder dabei, dass eine Anzeige uns neugierig macht, ein Produkt uns spannend erscheint oder  eine Angebot, von dem wir sonst nichts mitbekommen hätten, uns wirklich zusagt. Werbung – zumindest wenn Sie gut gemacht ist – funktioniert.

Suchmaschinenwerbung kann man mit der Gießkanne machen, oder anständig

Die großen Suchmaschinen machen einem den Einstieg in die SEA immer einfacher. Sogenannte „Express“-Anzeigen ermöglichen es auch Laien, innerhalb weniger Minuten erste Anzeigen zu schalten. Der Erfolg solcher Kampagnen ist jedoch in aller Regel überschaubar. Nicht selten verbrennen sie sogar Geld. Vielleicht nicht viel, aber stetig. Wenn man nicht zu den wenigen Glücklichen gehört, deren Kampagne zufällig in der ersten Fassung funktioniert, nimmt man dies entweder hin oder beendet den frustrierenden Ausflug in die SEA. „Suchmaschinenwerbung funktioniert für unsere Seite nicht“ heißt es dann.

Dabei ist das Geheimnis erfolgreicher SEA-Kampagnen das Gleiche wie das jeden Erfolges: Harte Arbeit. Nur wer dran bleibt, Anzeigen, Keywords, Zielgruppen, also quasi alle Aspekte der Suchmaschinewerbung andauernd analysiert, testet und nachjustiert, kann auf Erfolg hoffen. Auch die beste SEA-Agentur stellt ihnen keine Kampagne hin, die sofort perfekt ist. Auch die erfahrensten Suchmaschinenmarketer arbeiten im sich ständig wiederholenden Zyklus von Hypothesenbildung, Test, Auswertung und Verbesserung. Hierfür gibt es keinen einfachen „Express“-Weg.

Mehrere Anzeigenformate und mehr als nur Anzeigen optimieren

Dazu kommt, dass die Möglichkeiten in der Suchmaschinenwerbung zusehends vielfältiger, damit aber auch für den Laien komplexer werden. Die klassischen Textanzeigen über oder unter den organischen Suchergebnissen sind heute nur noch ein Teil der unterschiedlichsten Anzeigenformate. Produktanzeigen, Remarketing und Buchungsanzeigen für Flüge oder Hotels, Werbung in Videos und Apps sind Beispiele alternativer, oftmals deutlich effizienterer Werbeformate. Alle verwaltet über die Oberfläche, von der einst nur die dagegen schon altbackenen Textanzeigen verwaltet wurden.

Und das ist nicht alles. Der Erfolg Ihrer Suchmaschinenanzeigen hängt nicht nur von den Texten, Bildern oder Produkten ab, die Sie hierzu verwenden. Die Inhalte der Seiten und Produkte, die Sie bewerben, sind genauso relevant. Eine Anzeige sollte immer auf Ihre Zielseite optimiert sein. Im Gegenzug muss diese auch zur Anzeige passen. Stimmt Ihre Werbebotschaft nicht mit dem überein, was Ihre Seitenbesucher nach dem Klick auf Ihre Anzeige erwarten, wird es Ihre Anzeige schwer haben, an den prominenten Stellen geschaltet zu werden. Und selbst wenn: Passen Botschaft und Zielseite- oder Produkt nicht oder zumindest nicht optimal zusammen, verlassen Ihre Besucher die Seite oder Ihren Shop direkt wieder. In dem Fall verlieren Sie nicht nur potentielle Kunden, sondern zudem noch Geld.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Suchmaschinenwerbung zum Erfolg zu machen

Um in diesem immer komplexer werdenden Umfeld geeignete Anzeigenkampagnen zu entwickeln und diese langfristig erfolgreich zu halten, ist ein kompetenter Partner Gold wert. Wir unterstützen unsere Kunden in allen Schritten ihrer SEA-Kampagnen. Egal ob vollständige Betreuung oder punktuelle Unterstützung oder Beratung bei der Konzeption, Einrichtung oder Administration Ihrer Suchmaschinenwerbung. Wir freuen uns, Sie von unserer Expertise überzeugen zu können. Gerne sind wir für Sie in einer kostenlosen und unverbindliche Erstberatung da. Ob in unserem Büro in Gießen, bei Ihnen in der Region Marburg / Gießen vor Ort, oder per Telefon.

Werbeformate

Textanzeigen / Produktanzeigen / Displayanzeigen / Videoanzeigen / Anzeigen in Apps / Remarketing

Wir bieten

Beratung / Analyse / Konzeption / Einrichtung / Administration / Optimierung

Workshops / Schulungen

Weiterbildung für Mitarbeiter / Workshops rund um das Thema Suchmaschinenwerbung

Beratung und Schulungen für alle, die Ihre SEA selber machen wollen.

Wir helfen Ihnen, Ihre Suchmaschinen-Werbung auf das nächste Level zu heben

Es gibt viele Gründe, die eigene Suchmaschinenwerbung selbst in die Hand zu nehmen. Im immer komplexerer werdenden SEA-Umfeld müssen Sie jedoch auf der Hut sein. Halbherzig oder halb-informiert umgesetzt kann Suchmaschinenwerbung schnell mehr Energie und Kapital erfordern, als Sie ihnen letzten Endes einbringt. Auch kleine aber unrentable Kampagnen verschlingen oftmals über Monate und Jahre stattliche Summen an Geld und Arbeitseinsatz. Besser, wenn Sie sich schon zu Beginn kompetente Beratung und das notwendige Know-how ins Haus holen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die geeigneten Begriffe finden, klick- und conversionfreudige Anzeigen erstellen und die häufigsten und folgenschwersten Fehler vermeiden können. Dazu zeigen wir Ihnen, auf welche Kennzahlen Sie achten müssen, wie Sie Ihre Anzeigen testen, sukzessive optimieren und somit Ihre SEA-Kampagne zu einem Erfolg machen. Aber auch, wenn Ihre Kampagne bereits läuft, Sie Unterstützung bei der Evaluation Ihrer Anzeigen benötigen oder eine Auffrischung Ihrer SEA-Kenntnisse wünschen, sind wir für Sie da.

Ganz gleich, ob in unserem Räumen in Gießen oder bei Ihnen im Unternehmen: Unsere Schulungen werden individuell auf Ihre Anforderungen und Fragen ausgelegt. Zögern Sie nicht und fragen Sie heute kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.

Interesse geweckt? Oder noch Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gerne beraten wir Sie in unserem Büro in Gießen – kostenlos und unverbindlich. Kunden in  Marburg und Gießen sowie den benachbarten Regionen besuchen wir für ein Erstgespräch ebenso gerne vor Ort. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihre E-Mail-Adresse

Ihre Nachricht